Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. September 2009

Hinflug Teil 1


Es ist geschafft, die Koffer treten nun ihre Reise an und wir alle haben erfolgreich eingecheckt. Wobei wir einen kleinenZwischenfall mit dem Visum hatten, aber wir dürfen alle in den Flieger und das ist ja die Hauptsache.Hinter der Passkontrolle sind die meisten noch schnell zum Duty Free um sich mit Zigaretten einzudecken, selbst schuld, ich warte bis Abu Dhabi. Denn 7,13 € für eine Stange LM sind quasi geschenkt.

Aber erstmal etwas zum Flug. Die Maschine dürfen wir um 22:00 Uhr betreten. Eine schöne Maschine. Es mangelt etwas an Beinfreiheit, aber im großen und ganzen sind alle zufrieden. Wir werden rund um die Uhr bedient und selbst Heineken gibt es hier oben. Beim Essen kann man streiten, es kommt halt auf die Geschmäcker an, mir persönlich hat es nicht geschmeckt, es gab Lammmit Reis oder so in der Art. Immerhin war das Dessert genießbar. 6 Stunden Flug stehen nun vor uns. Die Zeit können wir uns mit Filme gucken vertreiben. Es gibt echt eine gute und große Auswahl, auch neue Filme sind dabei. Ich hab mir "The Soloist" angeschaut und ich muss sagen, ein guter Film, ich würde ihn empfehlen.Schlafen gestaltet sich etwas schwierig, wie gesagt, es mangelt an Beinfreiheit, aber die Augen machen trotzdem alle mal zu. So gut es geht.Um ca. halb 8 Ortszeit sind wir in Abu Dhabi gelandet. Man sagt uns es wäre gut 30 Grad, aber wir kommen eh nicht an die Luft, bleiben im Flughafen.


Was macht man als erstes wenn man in Abu Dhabi ist? Natürlich, wir suchen MC´Donalds oder Burger King. Letzteres haben wir ausfindig gemacht und eswurde gefrühstückt. Aber glaubt ja nicht, nur weil Burger King drauf steht wäre auch Burger King drin, es ist teilweise echt ungenießbar.Egal, wir haben hunger. Viel zeit bleibt uns so oder so nicht, um 10:15 Uhr startet unsere Maschine in Richtung Sydney.Also schnell noch zu den angesprochenen günstigen Zigaretten für unter 8 Euro und ab zum Gate 29.

Es geht weiter... Karl Kolumna

Hinflug Teil 2

"Letzter Aufruf für alle Passagiere des Fluges Abu Dhabi - Sydney", das sind wir, also los. Unser Flieger trägt nun das Formel 1 Logo undist meiner Meinung nach auch ein kleines bisschen größer. Schneller sind wir jedoch nicht.Nach einer letzten Rundfahrt über das Flughafengelände gelangen wir zur Startbahn. Maschinen an. Volle Power. Los!Und schon sind wir wieder in der Luft. Nun liegen ca. 13 Stunden Flug vor uns. Die Filme die wir auswählen können sind die gleichen,jedoch schmeckt das Essen besser. Was es genau war weiß ich nicht, aber es hat geschmeckt. Die Bedienung, oder Stewardessen sind genausofreundlich wie schon beim ersten Flug. Wenn man mehr Platz hätte, könnte man fast meinen wir wären in der Buisness Class.

Ich hab übrigens Glück, denn die Plätze 35 A und C sind nicht belegt. Also schnapp ich mir diese doch erstmal und leg mich direkt schlafen. Immernoch etwas unbequem, aber deutlich besser im Vergleich zu vorher. Ich hab sogar die erste Mahlzeit verschlafen, bekam diese aber nachgereicht.Ich sag ja, nette Bedienung. Ich denke ich werde mir gleich noch "X:Men Origins: Wolverine" anschauen und dann wieder ein Weilchen schlafen.Wir haben ja noch gut Kilometer zurückzulegen. 7658 Kilometer um genau zu sein. Geschafft haben wir bisher 4620 km. VoraussichtlicheAnkunft in Sydney: 05:56 Uhr am Morgen.

Inzwischen sind wir übrigens seit 16 Stunden unterwegs, Zugfahrten nicht mit eingerechnet. Wir haben es gerade 14:07 Uhr nach Deutscher Zeit. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.

Bis dahin... Karl Kolumna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen